Familie

Ich wurde am 10.07.1984 in Mannheim-Neckarau geboren und bin evangelisch getaufter Christ. Mein vier Jahre jüngerer Bruder heißt Adrian. Meine Eltern sind der Versicherungsfachwirt Peter Mildenberger und die Versicherungskauffrau Beate Mildenberger, geborene Stein. Ich lebe mit meiner Freundin Laura seit vier Jahren Im Merkelgrund 2.

Bilder von mir

Lebenslauf

Als gelernter Kfz-Elektriker absolvierte ich mein Fachabitur über den zweiten Bildungsweg und studierte im Anschluss Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule in Mannheim. Nach dem Bachelor-Abschluss folgte ein berufsbegleitendes Masterstudium ebenfalls an der Hochschule Mannheim mit Schwerpunkt Energiewirtschaft sowie die parallele Tätigkeit als stellv. Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die WIRSOL Solar AG.

seit 03/2017
Landesgeschäftsführer der CDU Baden-Württemberg
11/2016 - 02/2017
Bezirksgeschäftsführer der CDU Nordbaden
07/2016 - 02/2017
Kreisgeschäftsführer der CDU Karlsruhe
02/2014 - 06/2016
Projektmanager bei StoREgio Energiespeichersysteme e.V.
03/2014 - 08/2015
Dozent an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg in den Fächern Energietechnik und Produktionstechnik
01/2012 - 01/2014
Stellv. Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der WIRSOL Solar AG, Verantwortlich für "Technische Kommunikation"
07/2004 - 08/2005
Kfz-Elektriker bei Mercedes-Benz, Niederlassung Mannheim

Weitere Informationen zu meiner Person

Nach der Lektüre meines Lebenslaufs wissen Sie nun schon einiges über mich, aber lernen Sie mich doch noch etwas näher kennen!

Mein Motto?

Scheitern ist schlimm. Es nicht versucht zu haben noch viel schlimmer!

Meine wichtigsten politischen Ziele:

  • Leistungsfähige Sportvereine, deshalb engagiere ich mich für den Sportpark Süd.
  • Gute und bedarfsgerechte Kinderbetreuung. Deshalb Ausbau des Betreuungsangebots.
  • Eine sichere, umweltfreundliche und bezahlbare Energieversorgung: Ausbau des Umweltförderprogramms und Weiterentwicklung der Gemeindewerke Brühl.
  • Bildungschancen für unsere Kinder, deshalb Erhalt der Realschule und Ausbau der Schillerschule zu einem Kinderbildungszentrum

Warum Sie mich wählen sollten:

Ich bin ein aufgeschlossener, ehrlicher Mensch mit Prinzipien. Gerechtigkeit und das Wohl aller Bürger sind mir ein Herzensanliegen. Dafür engagiere ich mich mit ganzer Kraft.

Welche Werte und Ziele mir wichtig sind:

  • Christliche Werte
  • Menschenwürde und Menschenrechte
  • Heimatliebe, Patriotismus und Brauchtum
  • Bildung
  • Bürgerrechte und persönliche Freiheit
  • Offenheit und Toleranz
  • Reduzierung der Staatsschulden
  • Forschung und Förderung moderner Technologie
  • Wirtschaftswachstum
  • Umwelt- und Tierschutz